26.02.2012

Selbstmarketing für Freiberufler, Berater, Trainer u.ä. - #bcnue4

Hier die Mindmap der Selbstmarketing-Sesssion beim BCnue4

Sehr positiv war übrigens die Bewertung des Kanals 'Weblog'.



Quelle:
Selbstmarketing - MindMeister Mind Map

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Hallo Oliver,

    wurden auch Sessions veranstaltet, wie man vom "Hört sich toll an" über das "Ich mache das seit 8 Wochen" bis hin zum "Wow, es funktioniert tatsächlich wenn man "Online" in die Marketing-Strategie einbaut"?

    Unsere Erfahrung ist: viele finden es toll, viele wollen es machen, nur manche ziehen es durch. Dabei scheitert es seltener an dem "warum" sondern viel mehr an dem "wie", also der praktischen Umsetzbarkeit.

    Viele Grüße aus Stuttgart,
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ein Barcamp ist kein Kurs von 101 bis 912 ;)

      Aber an sich haben wir in der session nur von Dingen gesprochen, die wir z.T. seit Jahrzehnten tun (ich blogge seit 1999, seit 2002 explizit(er) mit Selbstmarketingabsicht ;) )

      Ich verkaufe zudem KEINEM meiner Kunden irgendwas, was ich nicht ausprobiert habe, idR auch seit Jahren ;) (Da ich meist Jahre vor einem Kunden auf einer neuen Plattform bin, geht das ;) )

      Aktuell biete ich z.B. keinerlei Workshops oder 'Erkenntnisse' zu G+ an. Ich weiß auch, warum ;)

      Wenn natürlich ein Kunde mich bucht, um etwas superduperneues erklärt zu kriegen, ist das wieder was anderes.

      Löschen