18.05.2012

Kontaktcharta für meine XING-Kontaktanfragen

Folgendes steht jetzt auf meinem XING-Profil. Die Gründe dürften klar sein ;)

Kontaktcharta.

Kurzfassung:
Meine Kontakte sind Menschen, die ich getroffen habe, frühere, aktuelle und zukünftige Kunden/Kooperationspartner/Teilnehmende an meinen Vorträgen/Webinaren und Menschen, mit denen ich mich intensiv online austausche. Wenn Sie zu einer dieser Kategorien gehören (wollen): Teilen Sie mir das bitte in der Kontakanfrage einfach konkret mit.


0.
Ich freue mich natürlich, wenn Sie mir erzählen
, warum Sie sich für mein Profil interessieren. am besten per XING-Privatnachricht oder E-Mail oliver.gassner+xing@gmail.com

I.
Wenn Sie lediglich meinen öffentlichen Aktivitäten folgen möchten
, empfehle ich die "Neuigkeiten abonnieren" -Funktion (Following) auf meinem Profil (oben rechts).

II.
Ich akzeptiere als Kontakte Menschen,

die ich getroffen oder gesprochen habe...
oder, die ich bald treffen werde,
oder, die sich bereits intensiv online mit mir austauschen,
oder, die in meinen Workshops oder Vorträgen waren und den Kontakt halten wollen
oder, die meine Kunden sind oder es demnächst werden wollen,
oder, die mir sagen, was genau sie an meinen Leistungen interessiert
oder, die mir sagen, welche meiner 'Suche'-Wünsche sie abdecken.

III.
Folgendes ist als Kontaktgrund nicht ausreichend:
... gemeinsame Interessen ohne Absicht, sich zu treffen oder sich über konkrete gemeinsame Aktivitäten auszutauschen,
... gemeinsame Gruppenzugehörigkeit ohne die Absicht, sich zu treffen oder sich über konkrete gemeinsame Aktivitäten auszutauschen, (auch nicht, wenn ich der Moderator der Gruppe bin)
... "Kontakte schaden nur dem, der keine hat".
... "(zukünftige) Synergien" ohne konkrete Ideen, wie diese konkret zu aktivieren wären u.ä.
... Anfragen, die ich von anderen Personen mehrmals täglich wortgleich bekomme
... "mal sehen was passiert, wenn wir Kontakte sind"
... wenn Sie keine Zeit oder Lust für ein Telefonat haben.

IV. Sie dürfen auch gern meinen öffentlichen Aktualisierungen folgen
f) Über die Funktion 'Neuigkeiten abonnieren' (Fernglas) rechts oben auf meinem XINGprofil (dies ist eine BETA-Funktion, die wieder verschwinden könnte, also am besten noch eins oder mehrere der Folgenden nutzen:)
b) durch 'Abonnieren' auf dem öffentlichen Teil meines Facebook-Profils http://www.facebook.com/oliver.gassner
c) durch Abonnieren meiner Firmenpage auf XING: https://www.xing.com/companies/CARPE.COMCOMMUNICATE%2521SOCIALWEBCONSULTINGF%25c3%259cRIHRENERFOLG
d) durch 'circeln' meines Profils bei G+ https://plus.google.com/114356857651526199159/posts
e) durch Folgen bei Twitter: http://twitter.com/oliverg
a) auf meinem Blog (z.B. per Mail) http://blog.oliver-gassner.de



Danke OG

***
Update: Titel umformuliert

Update: Dieser Text kann gern als Basis für eine eigene Kontaktcharta benutzt werden. gern mit
a) dem Hinweis "Inspiration: Oliver Gassner" bzw
b) auch gern mit dem Link auf diese Seite.

***
Informationen und Termine für XING-Seminare<(A>
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Facebook Kommentare