13.08.2012

Geburtstagsstats 2012

Moin,

da gestern Sonntag und gutes Wetter war (jedenfalls vermute ich das als Grund-Bündel ;) ) ist erstmals in 4 Jahren die Zahl der Glückwünsche massiv gefallen (grob: halbiert) statt wie bisher immer gestiegen (immer etwa um den Faktor 1.5).

Deshalb auch keine detaillierte Auswertung, da ich denke, dass Relationszahlen zu Vorjahr kaum aussagekräftig wären.

Der Trend allerdings zu Facebook & öffentlich bleibt. Wallposts waren die häufigste Wunschform (wenn man sie zulässt, 2010 waren Wallposts bei mir noch deaktiviert...).
Facebook hat auch am wenigstens 'Sonntaswetterverlust' (-15%) um Vergleich z.B. zu XING (- ca. 66%).

Hypothese: Facebook wird eher am WE genutzt als XING.

Twitter hatte sich bereits von 2010 auf 2011 halbiert (Sa statt Freitag), jetzt erneut auf 22 Tweets (und nur eine DM!). Nichtöffentliche Kommunikation bei Twitter wird ja von der UI auch nicht mehr ermmutigt.

Hypothese: Twitter ist kein Privat/Wochenendemedium wie Facebook sondern (jedenfalls in meinem Netzwerk) im Businesseinsatz.

SMS ist bei null, zwei 'losere' Bekannnte wollten anrufen und landeten wie es Sonntags mal am Geburtstag passieren kann in Büro und Handy auf dem AB ;).

Die Kurven (sind eh nicht sooo aussagekräftig...)


Geburtstagsstats

Facebook Kommentare