16.08.2012

Neue Artikel in den XING Foren? (XING-Tipps)

Beiträge zu XING hier im Weblog.

F: Gibt es in Gruppen die Möglichkeit zu erkennen, welche Beiträge man bereits gelesen hat und welche nicht.

Die neuen markiert Xing ja scheinbar mit einer kleinen Glühbirne - aber das sind wohl nicht meine neuen sondern solche, die vor kurzem verfasst worden sind. So etwas suche ich für mich bzw. auch eine Funktion "Neue Beiträge anzeigen", die mir zeigt, was für mich neu ist. (Respektive dazu für alle große Foren auch ein "Alle Nachrichten als gelesen markiern".)

A: Diese Funktion gibt es nur sehr indirekt:

Man kann die Gruppe - sofern sie das aktiviert hat - im RSS-Format abonnieren und die Beiträge in seinem RSS-Reader lesen, der über obiges Feature verfügt.

Ich gehe so vor:

Für mich interessante Foren und Threads abonniere ich per E-Mail (es kommt max. 1 Mail alle 20 min).
Die arbeite ich dann ab und lösche die betreffende Benachrichtigungsmail sofort.

Obwohl ich das in SEHR SEHR vielen Foren so betreibe hält sich der Mailneingang in Grenzen.
Nur wenn ich tagelang unterwegs bin, laufen SEHR große Mengen Mail auf (ca 50 mit jeweils X Benachrichtigungen).

Aber:
Benachrichtigungsfluten werden meist nur von 1-2 sehr aktiven 'Threads' ausgelöst.

Ich halte diese von mir praktizierte Taktik für effizienter als die RSS-Variante.


***
Informationen und Termine für XING-Seminare
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Facebook Kommentare