01.08.2012

Wie bringe ich Leben in meine XING-Gruppe? (XING-Tipps)



Wir haben im Seminar erfahren, wie man neue Gruppenmitglieder suchen und effektiv einladen kann. Aber wie bekomme ich unter den Teilnehmern Leben in die Bude? Gibt es da noch ein paar Tipps?
Vielleicht einen Verweis auf einen Artikel a la "Die 10 besten Maßnahmen um Gruppen zu beleben" oder so. ;-)


* Events veranstalten
* Mitglieder bitten, Interessierte einzuladen (und ihnen erklären/erleichtern "wie" wie das tun)
* Berichte von Events schreiben
* Verlosungen unter Beiträgern zu einer Themenstellung
* Gruppe öffentlich machen und im XING-Status und per Twitter promoten
* RSS-Feed der Gruppe (oder einen "selektiven Feed" ZUR Gruppe) als RSS2Twitter (Twitterfeed.com) promoten

Wobei ich immer sage:
Es gibt Eventgruppen (auch StuttgartBC ist so eine, ihr Hauptzweck ist, Verteiler für Eventeinladungen zu sein) und Diskussionsgruppen. wenn die Nutzer keinen Gesprächsbedarf haben, ist es natürlich schwer

Die meisten Menschen, die ich kenne, wollen nicht MEHR Zeit mit Web 2.0 verbringen sondern effektiver.
Also: Was wünscht sich euer Gruppenmitglied (Umfrage mit Google Spreadsheets -> QUALITATIV (nicht quantitativ) auswerten) -> das umsetzen.

***
Informationen und Termine für XING-Seminare
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Facebook Kommentare