16.10.2012

XING-Themen: Von den Labs zur Beta - XING Tipps

Beiträge zu XING hier im Weblog. Der "Bloggingbereich" von XING, XING Themen verlässt heute den Labs-Bereich, bliebt aber vorerst Btea - wird ishc also noch massiv weiterentwickeln (müssen).

Zum Hintergrund meine drei bisherigen Posts zu diesem Thema:
Infos:
http://blog.oliver-gassner.de/archives/5357-Neue-XING-Komponente-Themen-Infos.html
Meinung:
http://blog.oliver-gassner.de/archives/5359-Neue-XING-Komponente-Themen-Meinung.html

(Update: Video)

Wie man XING Themen benutzt from XING AG on Vimeo.



Der Blogimport zu den Themen geschieht über verifiziertes RSS. Dazu muss im Betabereich der RSSimport freigeschaltetwerden, der dann im Profil gefüllt wird.
Was aktuell (16.10.) noch buggy ist, ist das Taggen verschiedener RSSfeeds. D.h. ich empfehle nur EINEN Feed zu importieren.

Duplicate-Content wird bei XING-Themen vermieden, indem die sogenannte 'Canonical URL' an Suchmaschinen weitervermittelt wird.

Ich teste jetzt auch mal, ob neue Artikel in Themen auch in meinem Aktivitätenfeeed aufschlagen ;)

Eure Meinung zu XING Themen?

***
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Facebook Kommentare