06.03.2012

Social Media Monitoring mit paper.li (Beispiel: Tourismus)

Folgender Ticker speist sich aus
- einer twittersuche+
- einer Facebooksicuche
- einer Google-Blogsuche

bei wöchentlicher Aktualisierugsrate und Aiuto-Tweet jede Woche.
Geht natürlich auch täglich - ich würd aber sagen: das nervt.

Steht natürlich im Kontext mit hier geplanten Projekten, logo, oder?






01.03.2012

Mythos Fanzahlen & Was Konsumenten wirklich von Social Web Kanälen wollen - Daily Digest 01.03.2012

  • 16:44 Vom Mythos der Fanzahlen | TRAXY.de | Die SocialMedia-Statistiken der Medienbranche | Sebastian Pertsch
    (manchmal über-)Kritisches zu Fan- und Followerzahlen #
  • 16:37 Social Media: Marketers are from Mars, Consumers are From Venus [Research] | Heidi Cohen
    Spannende statistische Divergenzen. #
Automatically published by PubPipe

5000-Follower-Limit geknackt @twitter #danke (Und ein bisschen was zu G+)



Oliver Gassner Twitter Stats - Twitter Counter
Es hat eine Weile gedauert von 4000 zu 5000 - aber ich mach ja auch keinerlei Promotionaktionen.

Danke jedenfallös fürs folgen.

Derweil haben mich übrigens über 7700 Leute in ihren G+-Circles - ich nehm mal an: nicht NUR um mich dann auszublenden ;)
Dort allerdings gibt es nur das absolute 5000er-Limit, kein Ratio-Limit, wie bei Twitter, so dass man nie davon ausgehen kann, dass Spammer nur eine "fluktuierende Konstante" sind.

Ich hab übrigens 1986 Leute gecircled.
- Netz-Celebs
- Leute, die ich kennen/ die mich kennen
- Leute, die ich getroffen habe
- Leute, mit denen ein (G+-)Dialog stattfindet
- idR poste ich Public (was das sharen erleichtert)
- jenseits der Pflege eines kürzlich angelegten Sets an Bloggercircles, mache ich da ebenfalls nichts an 'Promo'.