27.02.2013

Noch zwei 'Tisch-Gastgeber' für World Cafe zu Wissensmanagement gesucht

Moin,

im Rahmen des 2. Wirtschaftsforums Singen am Hohentwiel (Abendredner Ranga Yogeshwar) findet auch ein "World Cafe" statt, das ich initiiert habe.

Für zwei der folgenden vier Themen suchen wir noch "Tischgastgeber".
Etwas inhaltliches Knowhow zum Thema wäre vorteilhaft, was das World Cafe angeht, gibt es ein Briefing. (Mehr als was im obigen Link steht muss man fast nicht wissen.)

- Wie motivieren wir zum Wissensteilen? Wie bleibt Wissen den Unternehmen erhalten?
- Wie holt man neue Mitarbeiter effizient an Bord?
- Mass Collaboration: Global Wissen generieren. Bei welchen Problemstellungen in meinem Unternehmen wäre das hilfreich?
- Crowdsourcing: Ist die Masse schlauer als das Genie? Wo können wir das für uns einsetzen?

Es gibt kein großes Honorarbudget aber erstklassiges Networking, sehr interessante Speaker und Gäste und nen Reisekostenzuschuss (Reichweite: BaWü...)

Wer hat Lust?

Facebook Kommentare