10.02.2013

Wie umgehen mit den den Profilbestätigungen bei XING (beta)? (XING-Tipps)

Beiträge zu XING hier im Weblog.Nicht wenige Nutzer berichten über Irritationen im Zusammenhang mit den profilbestätigungen, hier ein paar Tipps:

a)
Als kleine Erleichterung kann man den Aktivitätenfilter der Startseite auf "Profiländerungen" setzen, da sieht man, bei wem es im Einsatz ist. So findet man Kontakte, bei denen man Biete-Punikte bestätigen kann; durchaus natürlich in der Hoffnung, dass diese den Gefallen erwiedern.

b)
Ich halte es durchaus für akzeptabel, wenn man im Stream miteilt, dass man sich über Profilbestätigungen freut. I.d.R. wird jemand, der das 'mitspielt' selbst auch das Feature aktiviert haben. [Ggf auch per Twitter oder Facebook, da man grundsätzlich auch Nichtkontakte 'plussen' kann]

c) ODER man moitiviert seine Kontakte mit einer kleinen Anleitung, das Feature zu aktivieren und bitte um Kommentar, wenn das geschehen ist.

d) Wichtig ist natürlich, dass man selbst seine Biete-Stichworte sinnvoll überarbeitet hat. Listen von Synonymen und grammatikalischen Varianten machen jetzt keinen Sinn mehr - die kann man auf der Über-Mich-Seite (notfalls) unterbringen.

Ich empfehle nur 2-3 Kontakte pro Tag zu 'plussen'. Insofern empfehle ich a und b alle paar Tage "abzuarbeiten". Leute in der "Warteschlange" könnte man taggen …
***
Informationen und Termine für XING-Seminare<(A>
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Facebook Kommentare