26.09.2016

Barcamp Bodensee: Save the Date: Barcamp Bodensee 31.3.-2.4.2017, Konstanz #bcbs17

Alles über Barcamps Yeah!

Näheres hier:
Barcamp Bodensee: Save the Date: Barcamp Bodensee 31.3.-2.4.2017, Konstanz #bcbs17

Der Konjunktiv als Alterserscheinung

Also -- die halbwegs korrekte Verwendung des Konjunktivs (Irrealis vs. indirekte Rede) scheint auch bei Journalisten unüblich. Ich nehme es jetzt einfach als Zeichen des Alterns, dass mich das stört.
Also:
Er sagt, er habe ihn gern gesehen -> "Ich habe ihn gern gesehen, wie immer" (Er hat)
Er sagt, er hätte ihn gerne gesehen. -> "Ich hätte ihn gern gesehen, aber ich hatte keine Zeit..." (er hat ihn NICHT gesehen)

19.09.2016

Twitter-Nachrichten bearbeiten?

alles über twitter
Frage:
Konnte man je Twitter-Nachrichten bearbeiten - oder wird man es je können?

Antwort:
Konnte man nie und wenn man das hätte einführen wollen, wäre ja 10 Jahre Zeit dazu gewesen ;) Ist auch riskant, wenn du das mal durchdenkst. was wenn du was retweetest und der Autor es DANN ändert?




Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität
Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail
Jetzt hier kostenlos anfordern.

16.09.2016

Ich glaub... mein Facebook twittert - Fassung 2016 / BUKO2016

Hier wie versprochen die Slides zu meinem BUKO-Vortrag.
Wenn ich Luft habe, mahce ich mal noch ne Youtube-Fassung mit Audiotrack :=)

"Ich glaub... mein Facebook twittert?!?" - Nachhaltige Businesskommunikation Online
I

Social-Media-Plattformen gibt es viele. Wozu dienen sie? Wie haben sie sich entwickelt und welche Strategie ist für den nachhaltig profitablen Business-Einsatz sinnvoll? Oliver Gassner gibt einen Überblick über Plattformen und deren Nutzungsformen, erklärt den Unterschied zwischen Stream- und Such-Besuchern und zeigt, wie eine eigene dialogische und dynamische Web-Präsenz, die Suchmaschinen magnetisch anzieht, und externe Plattformen optimal miteinander verzahnt sein können.

Oliver Gassner ist seit 1988 online, bloggt seit 1999 und berät seit 2002 Firmen zur optimalen digitalen Kommunikation. Er ist außerdem lizensierter Trainer für die Selbstmanagementmethodik “Getting Things Done ®”.

12.09.2016

XING als Business-Werkzeug - Mein Interview mit dem OM-Report

Beiträge zu XING hier im Weblog. Hab ich gerade (wieder-)entdeckt, ich weiß nicht, ob ich es schon verbloggt hatte, gefunden hab ich es bei der Blogsuche nicht
OMReport.de - Interview mit Oliver Gassner - YouTube




Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität
Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail
Jetzt hier kostenlos anfordern.

05.09.2016

Future of Farming Dialog - Farming Innovation: 3 Tage in Düsseldorf und Umgebung / #futurefarming

FB-Post: Oliver Gassner - Farming Innovation

Hier findet sich auch direkt was von Bayer dazu. *** Disclosure: Ich bin von Bayer zu dem Event eingeladen. (Fahrt/Flug, Hotel, Futter). Ansonsten fließt kein Honorar. Es gibt keine Absprachen zu "Pflichtberichterstattung" oder gar Tonalität. Ich gehe davon aus, dass ich zumindest auf Instagram/Twitter/Facebook (Personenpage) berichte und kann mir auch gut vorstellen, Livevideo per Handy zu machen, mal sehen. Ich werde natürlich für euch "Content jagen".

Erfolgreiche Tweets?

Nun, wann ist ein Tweet 'erfolgreich'?
Wenn er viel Interaktion (Retweets. Sternchen, Replies) bekommt, oder wenn er hilft (ggf nur als Mosaikstein) Marke, Reputation, Nutzenversprechen eines Angebots zu transportierenm. Natürlich ist das einfacher, wenn er viele Leute erreicht, aber viele Retweets und Reaktionen können ja auch Widerspruch und Spott sein.
This said:


(8) #Twitter Tips: What 1M Tweets Tell You About How People Tweet Successfully - #infographic