26.05.2008

links for 2008-05-26




Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Für diejenigen, die nicht in Twine sind (das ja in private Beta ist), ersteren Link gibt es auch [url=http://www.xavierdamman.be/blog/2008/05/23/the-google-of-the-web30-will-be-a-tag-repository/]hier[/url].

    Also ich weiß nicht, wie relevant der Social Graph ist. Gut, muss natürlich berücksichtigt werden, aber ich will auch mal etwas neues finden können, was nicht schon jemand in meinem Umfeld entdeckt hat. Und da kann mir glaube ich ein Social Graph wenig helfen. In einem Web mit immer mehr Menschen sind natürlich auch Beziehungen wichtig um Inhalte filtern zu können, d.h. entscheiden zu können, ob etwas stimmt/relevant ist... Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem werden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will ja gar keien Suche, dei nur findet was mein netzwerk schon kennt (wobei das gross genug ist).
      Aber es gib da noch einige 'Herausforderungen'. Ich mein Du hast kein Netz (nicht web) ohen SuMa erlebt, aber das war schon amüsant via Gopher was BESTIMMTES zu finden. Oder Web VOR Hotbot und AltaVista und so. Und aktuell ist z.B. ne Herausforderung: Person X steht zum connecten an: wo ist der überall?

      Löschen