07.07.2008

Grüner Landesvorsitzender Baden-Württemberg Mouratidis zwitschert, ehm, nutzt Twitter

Unter Twitter / IDMouratidis twittert der Landesvorsitzenden der Baden-Württembergischen Grünen Daniel Mouratidis (da bloggt er).

Er schreibt:

Mouratidis beginnt zu zwitschern

Nein, nicht so wie Sie vielleicht jetzt denken. Ich habe mich nun eben angemeldet bei der Webapplikation Twitter, auf deutsch zwitschern. Jetzt ist der letzte Wellensittich in unserer Familie vor runden 15 Jahren davongeschieden, und das heutige zwitschern unterscheidet sich auch erheblich davon. Im Grunde bekommen die Menschen, die das wissen wollen mit, was ich tue. Und ich wiederum von denjenigen Menschen, denen ich folge. Barack Obama hat angeblich über 300.000 Menschen, die sein Gezwitscher verfolgen. Ganz schön erfolgreich einsetzbar, solche Tools.
Auf die Idee gebracht hat mich übrigens mein Landesvorstandskollege Henning. Danke dafür nochmal!


Henning twittert natürilch auch. Von ihm hab ich den Link aus dem Twitterdings.




Man wird sehen ob ihm welche folgen. Bisher twittert soweit ich sehe nur Julia Seeliger und die Twits von Merkel und Schäuble sind nicht echt :)

key: presence, twitter

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. schade,ich hätte mich wirklich gefreut auf twittern mit frau merkel.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, von grüner Seite twittert auf jeden Fall noch Bundesvorstandsmitglied Malte Spitz:
    http://twitter.com/maltespitz

    Der grüne Bundesverband twittert auch:
    http://twitter.com/Die_Gruenen

    Außerdem die Grüne Jugend Stuttgart (und nein, nicht ich befülle diesen Account):
    http://twitter.com/GJstuttgart

    Naja, und ich bin immerhin auch Landesvorstandsmitglied. ;-)

    Daniel Mouratidis bloggt übrigens schon seit etwa 2,5 Jahren. Da lag mein Blog noch nicht mal in den Windeln.

    AntwortenLöschen
  3. @happy: na kannst sie und den pseudoschäuble ja mal antwittern, die reagiere ja vielelicht gar noch.

    @henning die Anleitung wie man links baut ist unten verlinkt ;)

    AntwortenLöschen
  4. @oliverg
    Jaja, hab ich im Nachhinein auch gemerkt, dass ich mehr hätte tun müssen als nur die URLs hinschreiben. Aber das kriegst du hin. ;-)

    Deine Kommentarbenachrichtigung scheint übrigens nicht zu funktionieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. E-Mails gehen jetzt doch. Hatten wohl nur Verspätung.

      Löschen
  5. nee,wenn dann sollten es schon die echten sein ;)

    AntwortenLöschen