07.07.2008

Zemanta - Blogbeiträge und Content anreichern

Zemanta, was wohl an 'semantisch' gemahnen soll, ist ein Tool zur anreicherung von Webinalten mit Tags, Fotos (hoffentlich Attrib-Commercial?) und Links zu ähnlichen Inhalten.
Das tut es nicht beim Surfen sondern schon und ausschließlich beim Verfassen.

Bisher - muss ich zugeben - habe ich fast nur die Möglichkeit genutzt, bei Blogger.com ein paar Tags mehr hinzufügen zu lassen. In echt viraler Manier werden die betreffenden Postings dann mit einem kleinen Querverweis zu Zemanta versehen und man kann sie 'rebloggen' (hab ich aber auch noch nciht ausprobiert).

Zemanta funktioniert jedenfalls automatisch mit Blogger.com, allen Wordpress-Blogs, anderen Blogsystemen, und jetzt auch bei Myspace, tumblr und Ning.

Quelle:
Zemanta ltd. - Support for Drupal, MySpace, Tumblr and Ning

Facebook Kommentare