16.02.2009

Initiatorin Susanne Wiest berichtet über die Grundeinkommen-Petition - Dienstag, 17.2.2009 Deadline!

Am Video sieht man schön, dass die aktuelle Petition offenbar eine echte 'Bürgerbewegung' ist, die 100% 'von unten' kommt.

Morgen dienstag 24h ist Schluss. Petition hier.




YouTube - Grundeinkommen ist machbar, Susanne Wiest, 29.01.2009, Hannover

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. C. Apoldino, Lutz Gundlach20. März 2009 um 21:18

    Ja ich unterstütze die Schaffung des Bürgergeldes und/oder Grundeinkommens. Alle Reichen und Herrschenden die sich dagegenstellen sind doch wirklich von "Gestern".
    Ja wir müssen dafür demonstrieren und dafür kämpfen ....
    Vor 20 Jahren hat auch keiner geglaubt, daß die Berliner Mauer fällt. Und ein damals
    neunmalschlauer Politiker (Erich H.) sagte, die Mauer steht noch in 1000 Jahren.... etc.
    Also stürzen wir die Mauern in den Köpfen der heutigen Politiker und Manager, so wie damals die Berliner Mauer .... Ich fordere das Bürgergeld/Grundeinkommen für alle!!!

    20.3.2008

    C. Apoldino (Lutz Gundlach)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. C. Apoldino, Lutz Gundlach9. Juli 2009 um 20:22

      Wir sollten nicht von Bürgergeld oder Grundeinkommen sprechen, sondern von "Menschenrechts-geld". Es ist ganz einfach ein Menschenrecht, daß jeder Mensch von seinem Staat sein bedingungsloses Menschenrechtsgeld bekommt....

      9.7.09

      Löschen
    2. Stimmt, das ist genau der Zeitpunkt, um die Bewegung poiitisch zu spalten in der Diskussion um noch einen weiteren Namen für das Kind.

      Not.

      Löschen
  2. Hi, ich habe eine Frage an dich. Ich habe jetzt das Spiel "Deutschland sucht den BGE-Kandidaten" gestartet. Heise/Telepolis haben vor kurzem darüber berichtet:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30874/1.html

    Meine Frage an dich: hättest du Lust bei dir für die Zeit des WAhlkampfes eine FAcebook-Box einzubauen?
    Wie alles funktioniert erfährst du hier:
    http://bgekandidaten.blogspot.com/

    Viele Grüße und es würde mich echt freuen.

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schick mal nen code ;)

      Löschen