01.09.2009

MAKIme - Connecting.Business.Travelers

MAKIme - Connecting.Business.Travelers ist eine Art 'Dopplr meets Kontaktbörse' für Geschäftsreisende.

In frenmden Städten sollen Gleichgesinnte zusammengebracht werden.

Meine Erfahrung ist, dass im Umfeld von Geschäftsreisen kein Mangel an sozialen Gelegenheiten ist, aber wer wirklich das Problem hat.

Meine Bemerkungen:

- Warum darf ich mich nur mit komplettem Geburtsdatum anmelden? (Was wird mir da sonst noch vermittelt? ;) )
- Hat ein bisschen den Touch einer Partnervermittlung, oder?
- Ist eine Massenfrage, ich würde baldmöglichst Facebook-Connect einbauen udn eine XING-App basteln.
- So wie ich das 'deutrsceh Businesswesen' kenne sind viele nicht gewillt, iher daten da reinzuhacken (weswegen Dopplr und andere lonkalservices in D ja auf die Geeks beschränkt blieben.
- Zumal könnten hier 'Firmeninterna' berührt sein (20 VW-Manager sind heute in Zuffenhausen? Ja was denn?)
- Das Ding braucht dann deringend Schnittsteleln außer zu XING und FB auch zu Dopplr, Plazes, Brightkite, ggf. fireegale (das ich nie GANZ verstanden habe ;) )

Summary: Ich denke: Zu früh und wenn dann nur mit Anbindung an bestehende Dienste machbar.

Facebook Kommentare