12.02.2011

Wie finde ich heraus, wer mich retweetet? (Twitter erklärt ;) )

Mein Artikel Was ist ein Retweet? ist ja der häufigste, der hier im Blog abgeriufen wird, aber jetzt kam nen neue Frage:

Wie findet man heraus, wer einen retweetet hat?

Das ist recht einfach:

- Home-Seite des eigenen Twitteracounts
- "Retweets" anklicken (in der Leiste unter dem Twitterfenster zum eintippen von Tweets.)
- 3. Option anklicken (engl: "Your Tweets, retweeted"

Dort sind die eigenen Tweets, die retweeted wurden, aufgelistet.

Klickt man in in den einzelnen Tweets auf den kleinen Pfeil nach rechts, tacht dort der Tweet nochmals auf und darunter in kleinen Quadraten die Links zu den Personen, die den Tweet retweeted haben.

Übrigens: "Tweed" ist ein Stoff, eine Nachricht bei Twitter heißt "Tweet".

Facebook Kommentare