04.11.2011

Die XING-Sales-Mitgliedschaft

Als 2. Spezialmitgliedschaft neben dem recruiteraccount gibt es bei XING jetzt die Sales-Mitgliedschaft, dei für vertrieblich orinierter Poweruser (aber an sich jeden Selbständigen) besondere features bereitstellt.


Ähnlich wie bei derrecruiter,mitgliedaschaftwerden aso (an sich für alle XINGer) sinnvolle zusätzliche Suchfilter (wie z.B. nach Firmengröße) bereitgestellt.

XING-Text: "Die Sales-Mitgliedschaft richtet sich speziell an Key Account Manager, Vertriebsprofis, Geschäftsführer und alle anderen Zielgruppen, die von Akquise-Funktionen profitieren können. Für diese Mitgliedergruppen bieten wir erweiterte Suchfunktionen, Suchfilter und andere Vorteile, mit denen schnell und bequem potentielle Kontakte gefunden und verwaltet werden können."

(Video nach dem Klick...)


Besonderes Feature ist eine Möglichkeit, Kontakten wie nicht-Kontakten einen Sales-Status zu geben, diesen in suchen zu verwenden und alle Kontakte mit dem selben Status zu sehen.

Vorgegeben ist eine Art Sales-Pipeline:


Die werde ich demnächst sicher mal dem Praxistest unterziehen. Grad bin ich ganz gut mit Anfragen ausgelastet ;)

Ähnlich wie beim Recruiteraccount sind mehr Nachrichten an Nichtkontakte, mehr Suchergebnisse (1000 statt 300), mehr Suchfilter vorhanden.
Praktisch ist beim Salesaccount auch eine Art Vorschau des Profils in einer Lightbox, OHNE dass man das betreffende Profil besuchen muss, so kann man Kommuniklationspartner wesentlich schneller identifizieren.

Im Überblick.

Das kommt mir recht sinnvoll (für alle?) vor.

Bei 12 Monaten Laufzeit kostet die Salesmitgliedschaft wie die Recruitermitgliedschaft 29,95 € mtl. Bei Abschluss bis 9 November gibt es zusätzliche Monate.


Facebook Kommentare