19.04.2012

5 Feedbacks zum XING-Profil: Mariella Poenaru (1)

Seit einiger Zeit schleppe ich eine kleine Idee mit mir rum, Leuten 5 Feedbacks zu ihrem XING-Profil hier öffentlich im Blog zu geben.
Ich hatte da gestern mit Mariella Poenaru aus Ludwigsburg drüber gesprochen und sie meine spontan: "Fang mit mir an."

Ein kleines Formular, wo man sich bewerben kann, mache ich dann gleich noch.

Also ;)
***
Mariella Poenaru @ XING
(Screenshots mache ich absichtlich nicht, denn dort müsste ich dann X Infos wieder aus-X-en.)

1) Foto ist prima und guckt nach rechts in die Page hinein, das wird oft falsch gemacht, weil Leute Bewerbungsbilder nehmen, auf denen man nach links schaut.

2) Schade, keine Über-Mich-Seite. ich muss mal einen Blogbeitrag über die x (5?) Vorteile der ÜM-Seite schreiben. ein MUSS. wichtig: im Oberen Bereich ein kurzer "Pitch" und eine Grafik.

3) Bei Suche/Biete sollte man vor allem Stichworte verwenden, der Fließtext kann stattdessen auf die ÜM-Seite. denn XING benutzt die Keywords hier für automatische Vorschläge von Kontakten, Jobs, Events etc.

4) Wenn man einen Preis gewinnt kann man ihn ja scannen und als Anlage ins Profil packen.

5) Webseitenadressen sollte man weder bei Organisationen noch bei 'andere Profile im Web' auflisten. Wenn dann als Berufsserfahrung oder (weiter unten) auf der ÜM-Seite, denn:
Wenn jemand auf ein Berufserfahrungslink klickt, sehe ich das in der Powersuche und kann diese speziellen Interessenten ansprechen (die ÜM-Besucher sehe ich dort auch), bei den Profillinks sehe ich das nicht und die Links bei Organisationen funktionieren ja gar nichts als Links und verwirren die Profilbesucher.
***
- Natürlich gibt es zu XING-Auftritten immer mehr als 5 Sachen anzumerken, ich beschränke mich hier.
- Auf Anfrage stehe ich gern für einstündige Profil/XING-Checks am Telefon zur Verfügung. Einfach nach Konditionen fragen: og @ ogok.de
- Meine offenen XING-Seminare finden sich unter: http://xing-seminare.de/oliverg
- Einzelcoaching, Firmenworkshops, XING- und Social-Web-Konzeption, Beratung und Begleitung: alles möglich.
- Anmeldung zum kostenlosen Profilcheck hier: Anmeldung.

Facebook Kommentare