29.10.2012

Wie erzeuge ich Empfehlungen meiner Kunden? (XING-Tipps)

Beiträge zu XING hier im Weblog. F:
Wie kann ich für eine Eventagentur neue Kunden nachvollziehbar gewinnen ?

A:
Ich denke bei Dienstleistungen wie dieser ist die Weiterempfehlung das beste Marketingmittel (es macht die "Sales" massiv einfacher).

Zu überlegen ist also:

- Zu welchem Zeitpunkt biete ich Kunden um Weiterempfehlung (interessanterweise empfiehlt ein Fachautor, den Kunden genau nach dem Vertragsabschluss um Weiterempfehlung zu bitten, NICHT erst nach dem abgewickelten Projekt).

- Wie kann ich die, die mich weiterempfehlen, belohnen? (Provision? exklusive Dienstleistung? 'Innerer Club' mit speziellen Infos/Dienstleistungen/Rabatten?)

- Wie erleichtere ich es meinen Kunden, mich auf jeweils passenden Social Media Kanälen weiterzuempfehlen? Kann ich das so vorbereiten, dass der Kunde 'nur noch klicken' muss? (Wo sind meine Kunden? Bin ich mit allen auch vernetzt?)

- Kann ich neben meinem 'eigentlichen' Produkt ein 'Informationsprodukt' generieren, das leichter 'weitergebbar'/weiterempfehlbar ist? Und in welcher Form möchten das meine Kunden: Broschüre. eBook, Blog, Newsletter, Podcast? Oder den selben Content in all diesen Formen?

- Mit welchen Infos kann ich mein Netzwerk (automatisiert?) regelmäßig versorgen, so dass sich Interessierte auf meinen Social-Media-Kanälen sammeln (und auf welchem Kanal will ich sie ggf. primär haben?)

***
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Facebook Kommentare