10.01.2013

Sind Onlineprofile bei XING & Co heute Pflicht? (XING Tipps)

Beiträge zu XING hier im Weblog.
F:
Ist es nachteilig, wenn man sich bei einer Firma bewirbt, und gar keinen Account bei XING, Facebook oder Linkedin hat?


A:
Nun, wenn man einen Job sucht, bei dem Kenntnisse in Business Networking oder Social Media verlangt werden: ja.

Es gibt auch Firmen, die Personen ausortieren, die GAR NICHT online sichtbar sind, denn Sichtbarkeit führt eben oft auch zu Geschäft. Unsichtbarkeit kann auch bedeuten,. dass eine Person (wahrscheinlich aus Gründen?) alle Onlinespuren beseitigt hat oder hat beseitigen lassen.

Wenn es allerdings ein 'interner Job' ist oder einer (fast) ohne Außenkontakt, sieht es ggf. auch wieder anders aus.Da kann eine Onlineunsichtbarlkeit sogarerwünscht sein oder nicht nachteilig ins Gewicht fallen.

Kann man also generell schwer beantworten.


Informationen und Termine für XING-Seminare<(A>
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Facebook Kommentare