10.04.2013

XING-Profil und Privatsphäre (2 XING Tipps/Infos)

Beiträge zu XING hier im Weblog. 1) Kann ich Profile anonym anschauen?

Einfach die Adresse des Profils in einem 2 Browser (also kein zweites Fenstern sondern ein Brwoser eines anderen herstellers also, Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome, Opera etc.), in dem man ausgeloggt ist, eingeben.

Man sieht dann zwar nicht alles, aber das meiste.

Ist die Person nur Basismitglied, sieht sie ohnehin nicht, wer da war.

2) Wenn ich mir ein Profil von A anschaue und dann mir das Profil von B anschaue, kriegt A das mit, dass ich das Profil von B angeschaut habe?

Nein. Es sei denn B teilt es ihm mit. B sieht ggf. dass Sie vom Profil des A gekommen sind.




Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. Ja, das ist immer so eine Sache mit der Privatsphäre. Deine Hinweise finde ich recht interessant, gerade das Nutzen eines anderen Browsers.
    Vielen Dank
    Lieben Gruss
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Es muss nicht unbedingt ein anderer Browser sein, man kann auch ein neues Fenster im privaten (geschützten) Modus öffnen. Beim Firefox heißt das "Neues privates Fenster", beim IE nennt sich das InPrivate-Browsen.

    AntwortenLöschen