02.07.2013

#cct13 Salesforce Marketing Cloud (Liveblogging)

Liveblogging von der Salesforce.com Customer Company Tour #cct13 in München.
***
"Zuhören, veröffentlichen und bewerben in sozialen Netzwerken"

- Theorie (Change im Marketing)
- Aktion (werbung)
- Praxis (Nesrtledigitalk acceleration Team Livbeschaltung)

Bisher:
- unkoordinierte Aktionenverschiedener Departments, die mit Kunden in Kontakt stehen.
- sehe ich beim Anrufer, was er auf Facebook geschickt hat?
- Aufmerksamkeit ist geliehen, nicht gekauft
- Werbung stört
- wie kann Technologie hier helfen?
- Oreo Case beim Superbowl
- wertvolle Inhalte teilen
- 2 Dimensionen: Modern/Traditionell und Paid/Owned/Earned
- Integrierte Behandlung der POE-Social Media (Ads, Content, Shares)

- Radian6 -> Zuhören
- buddymedia -> Publshing
- social.com -> Werbung

Es folgt die Liveanalyse einer im Vortragsraum verteilten und betwitterten Schokoverteilaktion.
Im Backend können Apps für Webseiten oder Facebookpages zusammengebaut werden. So kann man an eine Aktion eine Reaktion koppeln.

Im Digital Acelleration Team von Nestle arbeiten 11 Nestlemitarbeiter aus der ganzen Welt an innovativen Projekten in einem speziellen digitalen Warroom.


Facebook Kommentare