Mister Wong ist nicht das Ende

Dies hier lesend: Mister Wong-Blog � Blog Archive � A Message from the Founder kommt mit die Idee:

Ddie 'Ratings' auf Web 2.0-Seitenw erden weitgehgend über das Markieren von fünfzackigen gelben Sternen besorgt.

Fünfzackiger Stern: Satanismus, Magie, Zauberei, unchristliches Getue
Gelber Stern: Zeichen das Juden im Nationalozialismus aufgezwungen wurde

Wann wird dagegen was unternommen?

Ich schlage die Erstezung durch grüne Kreise vor, aber SOFORT.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Der rote Stern ist durch die Popkultur der 90er seines Sinns weitgehend entwertet worden. Im Kalten Krieg sah das noch anders auch. Und der gelbe Stern... naja, das halte ich für ein bisserl weit hergeholt...

    Okay, ich hab das Satire-Papperl übersehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. ALLE ist in IRGEND einenm Kontext politisch inkorrekt.

      Ich hatte Mr. Wong immer eher als eine Art Superman, eine Art geistigen Sportierkünstler o.ä. verastannden. Aber z.B. heißt in neueren Ausgaben von 'Jim Knopf' Chona auch 'Mandala' - als ob das besser sei, denn die chinesische Kultur ist ja noch zu erkennen und die Illustrationen sind gleich. 'Mandala' wäre nun wieder pejorativ gegen+ber der (?):Hinuistischen Kultur.

      Vater, Sohn und Esel.
      Aber wenn schon, dann reicht es nicht nur das Bildchen wegzumachen...

      Löschen
  2. Trackback: Laufpass.
    Gut, ich bin fehlbar, vielleicht sogar berechnend und treulos.
    Ich habe dich auch nie geliebt. Ich wollte dich damals weil so viele andere dich hatten, weil alle ganz heiss auf dich waren. Dabei war das was du sagtest nicht entscheidend.
    Nein, du warst

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen