12.10.2007

Die Materialien zu "Getting Things Done" (GTD), Produktivität etc.

Dieser Blogpost enthält informative Elemente, die mit Adblockern nicht sichtbar sind. Wir empfehlen, Blocker zur Lektüre auf dieser ganzen Website abzustellen und sichern im Austausch zu, Werbeelemente so sparsam wie verantwortungsvoll einzusetzen.




Menschen, die an meinen GTD-Workshops teilnehmen, verspreche ich immer einige Nachfolgeinfos, hier sind sie.

- mein Taskinator-Podcast/Blog http://taskinator.de

Weiteres meist von mir:
- GTD Prezi-Präsi (Kurzversion der Präsentation aus einem Workshop VOR der Zertifizierung Workshop ohne die Übungsteile)
- eigene Ordner aus Altpapier basteln
- Meine GTD-Links bei Delicious
- Meine 2. GTD Session (nicht das 'eigentliche' Referat) beim Barcamp Cologne
- Mein GTD-Artikel bei T3N
- GTD-Einführung bei Schaltzeit-Blog
- eine Prezipräsentation (aus Vorzertifizierungszeit):


Div. Materialien und Programme:
- OneNote
- GTD-Forum: "Dinge geregelt kriegen"
- Die deutschsprachige Linkedin-Gruppe zu "Getting Things Done" (R) #GTD (Stressfreie Produktivität)
- Deutschsprachige GTD-Gruppe bei XING
- Deutschsprachige GTD-Gruppe bei Facebook
- Deutschsprachige GTD-Gruppe bei Google+
- GTD Workflow-Grafik
- Noch 2 Grafiken:
-- http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Nat%C3%BCrliche_Planung.png ,
-- http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:GettingThingsDone.png
- GTD Papierorganizer 1
- GTD-Papierorganizer II (IMO besser)
- Weekly Review Checklist
- Klassiker: Lotus Organizer noch mal Lotus Organizer
- MindManager (kooperiert(e) mit David Allen)
- [gibt es nicht mehr] Life Balance (Win, Mac, Palm (synchs)) (Payware, meine Empfehlung außer für Palm Treo 650, es gibt eine iPhoneversion und ich hoffe auf eine Android-Version)
- GTDTiddlyWiki

Die erwähnten Bücher:

Auf Englisch, erschien neu 2015 im April:


Auf Deutsch: (Das Buch erschien neu und überarbeitet im April 2015):


Und Making it all Work, das neue Buch:

Auf deutsch:


Es gibt dann noch das Buch "Ready for Anything", das man lesen kann, wenn man das Ganze vertiefen möchte.
Es enthält eher kürzere und abgeschlossene Texte.



Die '7 Habits' von Covey auf Englisch:


First Things First von Covey (Schwerpunkt "Zeitmanagement")


***
Dieser Blogpost enthält informative Elemente, die mit Adblockern nicht sichtbar sind. Wir empfehlen, Blocker zur Lektüre auf dieser ganzen Website abzustellen und sichern im Austausch zu, Werbeelemente so sparsam wie verantwortungsvoll einzusetzen.


***
Disclosure

Oliver Gassner ist zertifizierter XING Trainer in Kooperation mit Next Action Partners, exklusiver Partner der David Allen Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
****

Kommentare:

  1. Christiane von der Heyden19. Oktober 2007 um 01:56

    Hello from Mindjet Customer Advocacy,

    I noticed you are interested in David Allen's GTD. David Allen uses MindManager software as part of his methodology. Here is a recent webinar that shows you how he does this http://www.mindjet.com/us/company/events/davidallen.php

    If you like, pls contact me to learn more about MindManager 7.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tag auch, Frau von der Heyden. Ich glaube das hab ich im Vortrag bei der Generalprobe gar erwähnt bzw. es kam beim Livevortrag zur Sprache, wir ham ja zu Mindmanager gelinkt. [Die Sounddatei zum Livevortrag muss ich mal noch einsammeln ;) ]

      Ich frag mich jetzt grad nur, warum der Kommentar auf ein deutschsprachiges Posting mit deutscher Mailadresse des Kommentars auf englisch ist. *g*

      Hier noch mal das Link
      [URL=http://www.mindjet.com/us/company/events/davidallen.php]David allen und Mindjet[/URL].

      Und: Über ne gemeinsame Aktion zum Profit unserer LeserInnen kann man ja mal reden ;)

      Löschen
  2. Trackback: "Get It Done"-Workshop in SL (GTD und andere Selbstmanagement-Taktiken)
    Im Nachklapp zum Selbstmangement-Vortag in SL (Link siehe unten) und in der Nachfolge des Lektürekurses GTD gibt es ab etwa Mitte November einen Workshop in Second Life (im ComMETA CC in SL):

    - Es wird pro Monat 4 einstündige Terminangebote geben. (Da

    AntwortenLöschen
  3. Trackback: Meine GTDII-Session vom Barcamp Cologne 2 | sevenload
    Das hier war NICHT die GTD-Einführung sondern sozusagen die 'Folgesession' für Fragen und so. wollte ich immer mal noch separat posten.

    Ab Minute 8, da ist Vorgeplänkel. So richtig los geht es erst ab Minute 11.

    Link: sevenload.comLivestream vom Bar

    AntwortenLöschen
  4. Kann es sein, dass hier noch Links fehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welche denn? ;)

      Natürlich hab ich bei delicious zillionen artikel zu produktivitätsthemen gesammelt ;) (oliverg, tag gtd)

      Löschen
  5. Pingback: <a href="http://joerg-lohrer.de/2010/09/15/bericht-vom-barcamp-3-stuttgart/>PingBack</a>

    AntwortenLöschen