Materialien zu GTD "ewig aktuelle" Update-Fassung


Ich habe gerade entdeckt, dass alle meine "alten" Artikel zu GTD-Materialien hoffnungslos mit 404-Link bestückt sind. Also hier der Versuch einer nachhaltigen Lösung. Diesen Text werde ich einfach immer wieder 'nachführen'

***
Gerne sprechen wir kostenlos eine halbe Stunde darüber, was Dein oder Ihr optimaler Weg zu stressfreier Produktivität sein könnte:
***
 Ultrakurzform:

GTD ist eine Methodik, den Kopf leer zu bekommen und mit Arbeitsmitteln wie E-Mail, Kalender und Next-Action-Listen so optimal und reibungsfrei umzugehen, dass wir uns mehr Denkraum verschaffen und stressfreier arbeiten können.

 71% der Absolventen des Seminars berichten über einen Produktivitätszuwachs von 15+% ODER MEHR. (die 29% hatten ja ggf. auch einen Zuwachs, nur keine so hohen und manche der 71% hatten deutlich über 15%).
 Wenn man das auf 100% der Leute umrechnet, kommt man nahezu auf 11+% was bei 249 Arbeitstagen auf 25+ Tage (!) hinausläuft.
 
Ich hatte kürzlich jemand, der war mit dem Buch **halb** durch und schätzte schon einen Produktivitätszuwachs von 10 %.

Zudem berichten die Leute, dass sie nach der Arbeit massiv besser abschalten können, auch privat alles besser geregelt kriegen und deutlich glücklicher sind.


Zur Info:

a)

ein Artikel aus "brandeins" zur Orientierung (der Interviewvte ist Ben Hammersley - der BBC-Journalist, der das Wort 'Podcast' erfunden hat, jetzt ist er "Contributing Editor" von WIRED)

Link Artikel deutsch:

Link Video englisch:

b) 
die Video-Zusammenfassung (englisch) einer Studie, die wir mit 200 GTD-Seminar-Absolventen der Firma Lufthansa Airplus gemacht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=AH3a7kNe2vU

e)
englischsprachige Videos zu GTD:

f)
Meine Videos zu GTD
 
g)
Communities zu GTD:

h) Bücher/Audio (Affiliatelinks)


Meine aktuelle Empfehlung für "Nicht-Viel-Leser":

GTD Arbeitsbuch (deutsch mit engl Videos) https://amzn.to/2VWpmW0 (als Kindle ist es nicht SO sinnvoll....)
PLUS 
GTD Audiobuch (deutsch) https://amzn.to/30THVdW
 (Tipp: Kindleprobeabo ist günstiger als das Buch, Next Action ggf: "Kinde Probeabo kündigen" - das Buch bleibt erhalten)

GTD-Einführungen im Video:

* komplettes GTD Webinar von David Allen: https://www.youtube.com/watch?v=7RVerrdJmXw

Empfehlenswerte GTD-Podcasts oder Youtubekanäle:

Bücher:

Die Orignalbücher
Auf Deutsch jeweils entsprechend:

Kommentare