16.07.2008

Toluu: RSS-Matchmaking - You can get an invite

OK, I just imported a gazillion of my Google reader RSS-Feeds into Toluu. which is a 'matchmaker' and 'rss-finder' based on your OPML data.

If you have a hard time understanding this, lemme say it this way:

You tell Toluu what blogs you read, it tells you who is like you and gives you hints on what other blogs to read.

I am: Toluu : oliverg

Nooow.

If you want ONE of the THREE invites I have: Please comment (and leaver your Mail-Adress in the respctive form field) AND tell us in the comment why Toluu is superfluous or why it is the Friendfeed-killer. Or if there is anything even better than Toluu.

In 24 hours or so I'll pick the winners. Quality counts, not speed ;)

Facebook Kommentare



Kommentare:

  1. hallo

    toluu scheint eine einfache und geniale sache zu sein.man erkennt schnell wer ähnliche interessen hat und entdeckt zb neue blogs.

    AntwortenLöschen
  2. "Ich möchte nie einem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt." (Woody Allen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wohl eher Groucho Marx. You lose. ;)

      Löschen
  3. "Ich glaub, ich gründe nen Verein
    Da darf kein anderer hinein "

    farin urlaub

    AntwortenLöschen
  4. Klingt interessant. Den Zusammenhang zu Friendfeed sehe ich noch nicht, es ist doch eher ein Konkurrent zu Google Reader und Netvibes. Und so wie es klingt dürfte die 'Match' Funktion eine Art Killerfeature sein das wenn rechtlich möglich in Zukunft alle derartigen Dienste bieten werden (müssen)

    AntwortenLöschen
  5. Buddha und rowi haben jetzt neen Invite, der beitrag von HW war minimal unter der Kommentarqualitätsgrenze.

    1 invite left

    AntwortenLöschen
  6. könnte interessant sein. aber: warum nur empfohlene andere lesern und nicht direkt den feeds empfehlen? oder noch besser: häufigst-gelesene ähnliche feeds zusammenbundeln und als sowas wie google blogsearch feed anbieten?

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Hab meine Feeds aus Netvibes importiert und bin am explorieren. Unter www.toluu.com/rowi zu finden :)

    AntwortenLöschen
  8. Trackback: Toluu - Sozialer RSS Dienst
    Ich bin ja ein bekennender RSS-Fan, am Rechner via Netvibes und auch über den Reader im Telefon bin ich dankbar. Bei Oliver Gassner las ich von Toluu und hab einen Invite bekommen Verknüpfte Benutzer ("Kontakte") kennt mittlerweile auch Netvibes, aber i

    AntwortenLöschen
  9. Hm, beiden wird empfohlen: Feeds und Menschen. Gabes aber so ähnlich auch schon unter FriendsRSS (oder so). (Als FRiendfeed startetet glaubte ich ein paar Tage, ads sei der alte RSS/OPML-Abgleichdienst.

    AntwortenLöschen
  10. oh daanke ! habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet ;)

    AntwortenLöschen