FuCamp: Barcamp in Furtwangen, Mai 2009



Vom 22. bis 24. Mai 2009 findet an der Hochschule Furtwangen das FUcamp - das Barcamp Furtwangen - statt. (Hashtag ist noch in der Diskussion ;) )

Einige Studierende der HSF waren im letzten Mai am Barcamp Bodensee, das ich angeregt und mit organisiert hatte. Dabei entstand die Idee so etwas auch an der HFU zu machen.

Stefan Selke, Prof an der Uni Furtwangen hatte mich gebeten eine Studierendengruppe zu betreuen, die das FUcamp auf die Beine stellen will. Da habe ich gerne zugesagt. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass Furtwangen ein recht interessantes Camp wird.
warum?
Die Leute, die da sind, machen solche Sachen:




Update: Da ich mich gerde etwas weniger krank als gestern abend fühle ein kleines Update.
Wenn ich das recht sehe ist das das erste Barcamp in *.de, das direkt von Studierenden an ihrere eigenen Hochschule initiiert wird. Bisher (Mannheim, Friedrichshafen, Berlin2, sonstwo?) waren Barcamps immer nur zu Gast an Hochschulen. Nur das Educamp bzw. eventuell Tourismcamp gehen glaube ich als Spartencamps auf studentische Initiative zurück und fanden auch an deren eigener Hochschule statt.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Super Idee! Also ich bin dabei... vor allem nach dem gerade mein favorite Lip Dup http://www.vimeo.com/173714 abgelöst wurde. Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. [url=http://www.vimeo.com/173714]Videolink als linkl[/url] ;)

      Löschen
  2. Trackback: FUcamp: Barcamp in Furtwangen am 23./24.5.2009
    Allmählich füllt sich schon der Kalender mit Barcampterminen im kommenden Jahr. Diese Woche habe ich mich nach dem PengCamp auch für das FUcamp angemeldet. Es wird am 23./24.5.2009 in Furtwangen stattfinden. Organisiert wird das ganze von einer Studentengreppe, die...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen