09.02.2009

Wie oft wird mein Name gegoogelt? (Reputationsmanagement für Anfänger)

Google



Wie bekommt man eigentlich raus, wie oft man gegoogelt wird?
Das wurde ich gerade per Mail gefragt, weil ich einen Bekannten darauf hingewiesen habe, dass 6 Leute offenbar seinen Namen gegoogelt hatten und bei mir auf der Page gelandet sind (es ist immer gut, freundlich zu Bloggern zu sein ;) )

Ich antwortete (und frage mich, ob ich recht hatte:)

Mittelschwierig.

Google Adwords buchen mit deinem Namen. (Ggf. auch Teilnamen, also nur den Nachnamen.)
Das auf deine Homepage linken lassen.

Müsste ganz gute Daten geben....

Ggf. kannst du auch mal das Adwords Tool bemühen, das dürfte aber zu seltenen Suchbegriffen wenig ausspucken:

Google AdWords: Keyword-Tool


Update: Titel und Artikelanfang leicht angepasst. (13.2.2009)
cc-Foto (some rights reserved) linkt auf Uhrheber.





                                      Social Media, XING, Google+, Produktivität
Wöchentlich kostenlose Tipps per Mail
Jetzt hier anfordern.



Facebook Kommentare