07.02.2013

Die Daten, der Newsletter, die Bahncard und die Bahn

facebook
Moin Bahn,

ist ja schön, dass ihr mir per Newsletter eine Bahncard 25 als Herz legt. Soll ich meine bestehende Bahncard 50 also in 2x25 umtauschen oder was schlagt ihr vor?

Ich würde eher vorschlagen, ihr nutzt eure Kundendaten von mir, um mit GEZIELTE Vorschläge zu machen?

Grüße
Oliver Gassner



Diese Anregung bei Facebook:
(4) Moin Bahn, ist ja...

Update:

Auf Facebook sagt der Bahn-Support: das sei eben der Newsletter, den alle bekommen und man könne ihn ja abbestellen. Bahncardinhaber bekämen zudem gezieltere ergänzende Infos.
Da die Bahn aber meiner Mailadresse mit meiner Bahncard UND mit meinen Reiserouten/Reiseverhalten vernetzen kann, würde ich von einem Technologiekonzern etwas intelligenteres Verhalten auch in der Kundenkommunikation erwarten.


Facebook Kommentare