05.03.2013

Herausforderungen des B2B-Content-Marketing [Infographik]

Herausforderungen sind:
- Genug Content bereitstellen
- Attraktiven / reaktiven Content bereitstellen
- Budgetmangel

Die meisten Firmen reagieren mit:
- Erhöhung des Budgets
- Verstärkte Nutzung von Social-Plattformen zur Aufmerksamkeitsgenerierung

Schon gar nicht mehr erwähnt wird in der Grafik, dass der Content idR auf Blogs bereitgestellt wird. das ist ein Faktor, der in Deutschland weitgegehend noch als Nebensache gesehen wird. Man hält Facebook oder Google+ oder gar Twitter vermerntlich für die Hauptsache und denkt, man könne mit einem normalen Pressebereich/Newsbereich bereits punkten.

Contentious-State-of-B2B-Content-Marketing-Infographic

The Contentious State of B2B Content Marketing [Infographic] - Marketo Best Practices Blog

Facebook Kommentare