14.01.2014

Bloggen und Reisen - Weblogs im Tourismus - Präsentation bei der #cmt14

Ich war gestern von der CMT eingeladen, Touristikern etwas über Weblogs und Reisen zu erzählen.
Inhalt:
- ein paar Infos, warum Blogs gute Zentralen für Social Web Aktivitäten sind (einen Überblick hatten die Teilnehmer bereits von Bernhard Jodeleit erhalten)
- Reiseblogs
- Tourismusblogs
-- jeweils Definition, Beispiele, Vernetzung
- ein paar Hinweise zum eigenen Blog (nichttechnischer Art)

Die Slides helfen mit ein paar Links, ersetzen aber nicht, was ich dazu erzähle. wenn genug 'bitte bitte's kommen, dann mache ich sehr sehr eventuell eine Audioversion passend zu den Slides ;) (Man könnte mich sicher auch so überzeugen, Stichwort: CMT)



Bloggen und Reisen - Google Drive

Für weitere Infos über Weblogs empfehle ich diese Mailserie.

Wer mich nochmal zum Thema Businessblogs hören will, dem ist dieses Videopaket zu empfehlen. (Nicht speziell Tourismus.)

Und natürlich gern die kostenlosen Tippletter-Mailserien.

Facebook Kommentare