16.04.2014

Danke Google: Index Complete & Blogumzug geglückt

Also.Am 25.3. hab ich mein Blog umgezogen, wir reden von über 4000 Artikeln.
(Fast) Alle schön mit 301-Umleitung von der alten Seite - die sagt Google: "Hey, der Inhalt, den du schst, der ist nicht hier sondern dort und dort."
So finden auc Leute, die über die Google-Suchmaschine noch das alte Blog finden zu dem passenden neuen Artikel.
Am 6.4. schon sieht man, dass Google alle 4600 Pages indexiert hat, die dieses Blog hat - das heißt: die Suchmaschine 'kennt' nun alle meine Blogartikel und ihre Inhalte.
Das ist doch angemessen schnell.
Und es trudeln auch schon die ersten Direktbesucher ein, also die, die diese Artikel hier direkt bei Google finden und nicht via dem alten Blog.
Die Hypothese der ganzen Aktion war nun, dass sich das langfristig positiv auf die Besucherzahlen auswirkt.
Mal sehen ;)

PS: War ein Irrtum, er hatte schon Stunden später 4900 ;)