18.04.2014

Zwei Mal "Better Business Day" im Mai: Lindau und Konstanz

Nach einem Piloten (oder einer 'beta') Ende Januar 2014 in Lindau folgen nun Teil 2 und 3 der "Better Business Days" mit leicht angepasstem Konzept.

Das Feedback des ersten Events war sehr gut (gute Infos, gute Kontakte), das ermutigt zum Optimieren.
Wir beginnen mit einem Frühstück und die Vorstellungsrunde passiert dann und nicht erst beim Lunch (was letzes mal ohnehin eine spontane Idee war). auch dieses Mal werde ich mir eventuell wieder die Freiheit nehmen zu improvisieren und Dinge zu machen, die gerade zu passen scheinen. an sich sollten die Termine nicht DERART gedrängt liegen, aber es hat sich hat ergeben (auch wegen WM und so).

Der "Better Business Day" ist ein Tag mit nutzwertigen Vorträgen zu Businessthemen und mit genug Raum & Zeit für Networking. Vom Frühstück bis zum Nachmittagskaffee ist alles im günstigen Preis von 25 EUR + Ticketgebühr enthalten
Neben den Vorträgen gibt es auch ungewohnte Elemente wie die "3-Stichworte-Vorstellungsrunde", die dem Barcampformat entlehnt ist und experimentelle Einschübe, wie das 'Brainswarming-Labor'.
An sich kann man sichd en #bebuD vorstellen wir ein "Barcamp mit gesetzten Speakern"; aber auch hier publiziere ich nicht vorab, wer wann dran ist und erwarte, dass Speaker und Teilnehmende den ganzen Tag da sind.
Ich werde berichten, wie es lief - auf dem Blog, das ganz unten verlinkt ist, ggf auch hier etwas zusammengefasst.

Die Termine auf XING:
16.5. Konstanz
28.5. Lindau
Anmeldung jeweils dort. (Sorry, kostenlose XINGmitgliedschaft ist Minimalvoraussetzung, wir machen schließlich Businessnetworking ;) )

Weitere Infos zum 'Eventkomplex' better Business: Better Business - DACH

PS:
Ich bin natürlich versucht jetzt mein ganzes Konzept hier runterzuplappern, aber 'Eisbergspitzen' davon sieht man auf dem her verlinkten bebuDACH-Blog (bei 'Infos' und 'Wir bieten') und andererseits bin ich auch für Fragen offen bzw auf welche gespannt.