12.09.2014

12000 Follower bei Google+ (und eine Nebenbemerkung zur Geburtstagswunschstatistik)

Es muss wohl heimlich während des Urlaubs passiert sein: eine ganze Weiler dümpelte der Account bei der 11950er Ecke rum, jetzt ist es soweit: 12000+

Danke allen Followern bei Oliver Gassner - Google+

Seit 1.4.2014 sind auch ca 400.000 Views (des Profils? von Posts) dazugekommen.

Schon vor drei Jahren hatte die Followerzahl bei G+ die bei Twitter überstiegen. (Damals rund 4500.) Twitter liegt aktuell bei ca. 6500. Ist also etwa um 1/3 gewachsen, Google+ hat sich sehr grob verdreifacht.

Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass ich auf keinem der Netzwerke aktiv durch Re-Followingspielchen auf "Fang" gehe. sicher hat jedes der Netzwerke eine gewisse Spamquote, die aber wird bei G+ und bei Twitter durch die Grenzen von 5000 Followings absolut (G+) oder 2000 Followings, solang man nicht 2000+ Follower hat (Twitter) ausgebremst.

Wo wir gerade bei Statistik sind: Bisher habe ich mich nicht durchringen können, weider eine Geburtstagsstatistik zu machen. wahrscheinlich werde ich also diese Tradition 'kicken'. es ist einfach recht viel Arbeit bei eingeschränktem Informationsnutzwert.

Ich bemerke mal nur: Obwohl Linkedin seit dem letzten Jahr XING imitiert und Geburtstags-Reminder (allerdings vermischt mit anderen Klumpatsch wie 'einjährige Betriebsjubiläen' und so) eingeführt hat kam über jenen Kanal an Geburtstagsmessages immer noch: NICHTS.