02.07.2015

#salesforcelive Blogger-Tour: Themenauswahl

Nach dem Lunch gab es eine kleine Tour für die Bloggergruppe zu ein paar spanneden Themen:

Zu zwei Developer Evangelists, die auch Hackathons für Salesforce organisieren.
Her ein Statement, warum es toll ist, auf force.com zu entwickeln:



T-Systems entwickelt händler- und markenunabhängige Software für die Digitalisierung des Autoverkaufens und für den Service:


Im Coder Dojo lermen Kids zu programmieren - und es anderen beizubringen.
(Filmbewilligung der Eltern liegt vor, ich hab aber absichtlich versucht, keines der glücklichen Gesichter zu filmen ;))

Ein von Oliver Gassner (@olivergassner) gepostetes Video am


Dann konnte ich noch 'Smarte Socken' selbst testen - sie funken Gehdaten an ein Handy und es kann z.B. ein passender Schuh o.ä. gewählt werden.




Gestren bei der #salesforcelive
Posted by Oliver Gassner on Freitag, 3. Juli 2015

Danke an Su für das Video.

Und wir hatten noch ein Gespräch mit Frau Schwarz (BONergy), die von Salesforce dabei unterstützt wird, Solaranlagen in Senegal zu sozialverträglichen Konditionen zu bauen. (Siehe Video zur Keynote)

Einen Station mit Roboter und Industrie 4.0 hab ich verpasst.

***
Nachtrag: Frank Hamm hat das Event auch verbloggt und alle Beiträge der Kollegen verlinkt.

***
Angelika Lattner hat mich beim Arbeiten fotografiert: