04.01.2016

Was heißt bei Abrufzahlen: Hit, View und Visit? (Antwort)

Hit:
Download einer Datei (Grafik, html-Text etc, d.h. eine Webseite =1 Hit für die html-Datei, ggf. noch 1 Hit für die CSS-Datei, mit 98 Bildern 98 Hits => 100 Hits.
Diese Zahl ist maximal wegen Serverauslegung interessant, benutzt man nicht mehr im Rahmen der Mediadaten

View:
Eine Seite wird runtergeladen/aufgerufen, d.h. jemand hat ein Link angeklickt und surft auf eine Seite. Ruft er die selbe Seite wieder auf (auch 10 mal hintereinander) wären es 10 Views (Pageviews)

Visit:
Zugriffe von einer IP-Adresse, wird neu gezählt nach 30 Minuten (also auch das 1 View = 1 Person ist nicht ganz richtig). Eventuell kann es auch so aussehen, dass 100 verschiedene Leute in einer Firma nur ein Visit sind, wenn sie alle mit der selben scheinbaren IP und innerhalb von 30 Minuten kommen.

An sich messen manche 'modernen' Angebote nur noch Präsenzdauer (z.B. Medium oder manche (US-)Zeitungen).