01.02.2016

DARAN GLAUBE ICH!

PostGassner.jpg wird angezeigt.[Text Pressemiteilung, es geht dann weiter unten um OG ;) ] 2015 fand der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in diesem Jahr verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube und Sport“ zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen. Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden seit dem 1. Januar 2015 auf einer eigenen Internetseite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere. Das Abschlusszitat der Aktion auf der Facebook-Seite stammt von

Oliver Gassner:

"Ich glaube, dass das Internet nicht das Ende der Kultur ist, sondern der Beginn einer neuen.

Der Beginn einer Kultur der Kollaboration, des gemeinsamen Problemlösens, der Transparenz, der Überwachung des Staates durch die Bürger - und nicht andersherum.

Ich glaube, dass kollaborativ und digital, in einem Mix aus persönlichen Treffen und digitaler Kommunikation, Vieles besser werden kann:  Lernen und Lehren, Veralten und Regieren, Arbeiten und "Managen", Freizeit und Kultur.

Das motiviert mich täglich, Menschen zu zeigen, wie sie online und offline besser miteinander kommunizieren, arbeiten, lernen und Probleme lösen können."