11.07.2016

Als Azubi bei XING: Angestellter oder Schüler?

Beiträge zu XING hier im Weblog.
Frage:

Ich bin Auszubildender, was gebe ich bei XING als Kategorie an: Schüler/Student oder Angestellter/Beamter?


Antwort:

Ich würde hier Angestellter wählen, wenn es eine betriebliche Ausbildung ist, Schüler, wenn es eine Ausbildung rein bei einer Bildungsinstitution (auch mit Praktika) ist.

Netzzitat:
"Der betriebsverfassungsrechtliche Arbeitnehmerbegriff ist in § 5 BetrVG definiert. Danach sind Arbeitnehmer im Sinne des BetrVG Arbeiter und Angestellte einschließlich der zu ihrer Berufsausbildung Beschäftigten, § 5 Abs. 1 S. 1 BetrVG" http://www.meyer-koering.de/de/meldungen/betriebsverfassungsrechtliche-arbeitnehmereigenschaft-von-auszubildenden-29-07-2014.1998/



Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität
Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail
Jetzt hier kostenlos anfordern.