29.08.2016

Mobile Nutzung des Netzes in Echtzeit (Dynmaische Infografik)


Presented by couponmachine
Unter Realtime Mobile Usage And Revenue Generated From Mobile Traffic bietet "Coupon Machine" folgende dynamische Grafik an, die anschaulich macht, wie das netz mobil genutzt wird.
Natürlich wird hier nur ein geringer Umfang an Daten angeboten. Die daten sind so deutlich anschaulicher, als wenn man sie nur in xy-Grafiken anzeigt, beispielsweise Vergleichszahlen zwischen Smarrtphoneverkäufen insgesamt und dem Anteil von Apple dabei ( nur 17%). aber auch die Tatsache, dass 10* mehr Snapchatbilder in einem Zeitraum versendet werden als Instagrambilder (das ja jetzt eine 'Verfallsfunktion' a la Snapchat eingebaut hat). auch, dass Pinterest nicht mithält (1/50stel von Instagram) wird gut sichtbar. Leder gibt es nicht für alle Daten Vergleichszahlen: den Downloads im Apple Appstore stehen nicht die Android-Playstore-Daten gegenüber. Schade.

Ich nutze solche Dienste immer mal, um sie zu Beginn von Vortaägen zu starten und dann an der entsprechenden stelle darauf zurückzukommen. Natürlich werden solche Ticker nicht wirklich live 'gespeist', sondern es werden immer mal wieder Reportingzahlen eingepflegt, die dann in 'dynamische Ticker' umgerechnet werden.

Presented by couponmachine