31.10.2016

Gedankenexperiment: Ein Brief an die Zukunft.

Aktuell noch ein Gedankenexperiment:

- denke an was, wovon du aktuell total überzeugt bist ( pro und Contra Flüchtlinge, Untergang von irgendwas, CO2-Zeug, Solarzeug, Elektrozeug - es sollte halt was langfristiges sein.

- Schreib deine Gedanken und Überzeugungen und Entwicklungsprognosen dazu auf und pack es in nen Umschlag, den deine Kids dann öffnen sollen, wenn sie (bei mehreren Kids: im Mittel oder so) so alt sind wie du heute.


Klar, je nach dem wie jung du und deine Kids sind, wirst du es nicht mehr erleben, ob du dich zum Affen machst. Wobei du dir das Ding ja alle 2-3 Jahre auf Wiedervorlage legen könntest

Ich glaube wir würden, wenn wir das alle täten - inklusive der Wiedervorlage und ggf. alle paar Jahre erneut- , VIEL bescheidener, oder?

PS: 
Da wir alle GROB ähnlich alt sind, wenn wir Kids haben +- 5 Jahre dürfte die ganze Sache an sich für FAST alle fair sein.