27.03.2017

Wie berechnet XING die Aktivität? (Antwort)



Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail
Jetzt hier kostenlos anfordern.

Beiträge zu XING hier im Weblog. Frage:

Ich war früher täglich 10 Minuten bei XING und hatte 100% aktivität. Jetzt bin ich seit einer Weile wöchentlich ca 1 Minute drin und hab auch 100%. wie wird das berechnet?


Antwort:

Weiß man nicht genau., aber: Es ist wohl relativ zu deiner sonstigen Aktivität. D.h. so lange deine Aktivität eben regelmäßig ist (einmal täglich ODER einmal wöchentlich) bist du auf 100%, wenn du jetzt nur alle 2 Wochen reingehst würde sie kurz sinken und dann wieder auf 100 gehen. So jedenfalls die Hypothese. An sich ist es ein Signal für den Profilbesucher: Kann ich davon ausgehen, dass der/die das liest? Tipp: In den Profileinstellungen einfach ausblenden und wen man es sieht nicht ZU ernst nehmen ...;)