18.09.2018

Social-Media Präsenzen löschen?

Ich hab grad das hier auf Gutefrage beantwortet:
Macht es Sinn sein Social Media komplett zu löschen? 

Danke, ich dokumentiere es auch mal hier, das Kanallöschung zur Zeit wieder ein verbreitetes Hobby ist:

Das kommt auf deine Ziele an, in welcher Branche du arbeitest etc. es kann sein, dass für bestimmte Wissensarbeiter-Jobs als Kriterium gilt, wie vernetzt jemand auf (Business)Plattformen ist. (Und auch Facebook KANN sich dort hin entwickeln...). oder dass das Nichtfinden von Personen in Social Media Plattformen als Indikator gilt, sie hätten etwas zu verbergen und seinem anonym unterwegs.

Kann sein, kann nicht sein.

Wenn diese Kanäle für dich kein Werkzeug sind, das du brauchst, nutzt, das dir etwas bringt, dann nutze sie nicht. Ob löschen ne gute Taktik ist: hard to say. 

Meine These ist, dass der gut und sinnvoll vernetze Mensch in der Zukunft eher Vorteile haben wird - nicht natürlich der, der sich in Scheinwelten verliert oder Zeit da verdaddelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen