JP Morgan und Ebay-Abzocke II

Noch im alten Blog hatte ich vor einer ganzen Weile von mysteriösen Abbuchungen berichtet.
Hier: Oliver Gassner: Digitale Tage: Gleich geh ich zur Polizei: ebay und J P Morgan, Frankfurt (beide unschuldig ;) )

Ein Kommentar doer macht jetzt darauf aufmerksam, dass diese Masche offenbar noch nicht abgestellt wurde.

Also: Augen auf bei den Kontoauszügen; man könnte das leicht für Gebühren oder so halten.

Dummerweise habe ich die Visitenkarte der bearbeitenden Beamtin verschlampt zu gut abgelegt. Wenn sie wieder auftaucht, ruf ich da mal an und berichte ;)

Hat sonst vielleicht jemand Infos?

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Hallo und Guten Abend. Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar das ich wenn ich Käufe bei e-bay tätige , das ich die übereweisungen nicht an die käufer richten muss , sonder an die hier schon angesprochene J.P. Morgan AG, Frankfurt?Was bedeutet das ? Ist das Geld jetzt weg? Und was kann ich dagegen tun? Weil die von denen ich die Sachen ersteigert habe, wollen ja schlißelich ihr Geld haben.
    Würde mich über Hilfe freuen

    Mfg Sven

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das Problem ist GAR nicht ähnlich. In meinem Fall
    - hatte ich nichts bei ebay gekauft
    - wurde einfach Geld abgebucht (uich habe nicht überwiesen)

    Also:
    Einfach den Vaerkufer fragen ob die Kontonummer so stimmt.
    Das hat mit dem was mir passiert war NULL zu tun, soweit ich das einschätzen kann.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen