Reichweite ist auf LinkedIn ein zentrales Thema – insbesondere, weil sie von vielen LinkedIn-Berater:innen stark in den Vordergrund gerückt wird. Es stellt sich die Frage: Warum eigentlich? Es gäbe schließlich viele andere Versprechen, die man machen könnte – etwa einen neuen Job, mehr Umsatz, höhere Gewinne oder andere konkrete Vorteile. Stattdessen wird häufig auf ein leicht messbares, aber nicht zwangsläufig nützliches Ziel fokussiert: die Reichweite. Etwas Messbares zu versprechen, ist per se nichts Schlechtes. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Ist das, was einfach messbar ist, auch tatsächlich das, was für die Kund:innen relevant oder nützlich ist? Ist Reichweite wirklich nützlich? Wenn Sie etwas auf LinkedIn posten, wird es zunächst nur einer kleinen Gruppe angezeigt – jenen Nutzer:innen, bei denen LinkedIn aufgrund ihres Verhaltens eine hohe Relevanz annimmt. Interagiert diese erste Gruppe kaum oder gar nicht, wird Ihr Beitrag nur noch eingeschränkt ausgespielt. Erzielen Si...
- Link abrufen
- X
- Andere Apps