Posts

Aktuelle Lese-Empfehlung

Warum wir über Reichweite auf LinkedIn sprechen müssen

Reichweite ist auf LinkedIn ein zentrales Thema – insbesondere, weil sie von vielen LinkedIn-Berater:innen stark in den Vordergrund gerückt wird. Es stellt sich die Frage: Warum eigentlich? Es gäbe schließlich viele andere Versprechen, die man machen könnte – etwa einen neuen Job, mehr Umsatz, höhere Gewinne oder andere konkrete Vorteile. Stattdessen wird häufig auf ein leicht messbares, aber nicht zwangsläufig nützliches Ziel fokussiert: die Reichweite. Etwas Messbares zu versprechen, ist per se nichts Schlechtes. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Ist das, was einfach messbar ist, auch tatsächlich das, was für die Kund:innen relevant oder nützlich ist? Ist Reichweite wirklich nützlich? Wenn Sie etwas auf LinkedIn posten, wird es zunächst nur einer kleinen Gruppe angezeigt – jenen Nutzer:innen, bei denen LinkedIn aufgrund ihres Verhaltens eine hohe Relevanz annimmt. Interagiert diese erste Gruppe kaum oder gar nicht, wird Ihr Beitrag nur noch eingeschränkt ausgespielt. Erzielen Si...

#how2ai -- Timo von Focht: Personalisiertes Marketing mit KI

Die inoffiziellen Side-Events der re:publica 2025 #rp25

#netzstimmen - Bernhard Nuss, der eiserne Franke

#netzstimmen mit Thorsten Hahn Networking 2025

LinkedIn Profil Feedback Ralf Bachmann

Anne Hashagen_ Fucking Famous Blog.Literaturwelt.de 2025-02

Linkedin Profil-Feedback Stefan Suszek

how2AI Mirko Hannig KI und KMU 2025

Linkedin-Profilcheck Petra Stössel

News: Networking im Februar 25

how2ai Mark Bottke KI in der Erwachsenenbildung 25/01