06.02.2013

Kommentare auf Facebook-Seite verhindern (Facebook Tipps)

facebookFrage:
Ich eröffne gerade eine Facebookseite für meine Firma. wie unterdrücke ich alle Kommentare auf der page? Bei Coke ging das doch auch mal, oder?

Antwort:
Das einfachste ist, die Seite zu löschen, dann gibt es keine unerwünschte Kommunikation ;)

Aber ja, man kann dieses Social Media Ding abschalten. Dann gehen die Fans her und machen ne eigene Seite auf und man hat keinerlei Kontrolle mehr.

Aber so geht es:

Auf die Seite.
Edit Page -Settings
Posting Ability:
Haken weg bei. "Everyone can post to Pagename.'s timeline" (Sorry, hab wegen Graphserach FB grad auf englisch.)

Man kann dann zwar noch Posts kommentieren, aber nicht mehr selbst Postings oben in die Ecke posten.
Eventuell wäre es aber sinnvoller, sich kompetent beraten zu lassen. Oder eben abschalten, wenn die Kunden nur stören ;)

PS: Seit März 2016 gibt es offenbar die Möglichkiet, bei Einzelposts Kommentare abzuschalten. Auch in Gruppen.


Facebook Kommentare