Frage:
Ich eröffne gerade eine Facebookseite für meine Firma. wie unterdrücke ich alle Kommentare auf der page? Bei Coke ging das doch auch mal, oder?
Antwort:
Das einfachste ist, die Seite zu löschen, dann gibt es keine unerwünschte Kommunikation ;)
Aber ja, man kann dieses Social Media Ding abschalten. Dann gehen die Fans her und machen ne eigene Seite auf und man hat keinerlei Kontrolle mehr.
Aber so geht es:
Auf die Seite.
Edit Page -Settings
Posting Ability:
Haken weg bei. "Everyone can post to Pagename.'s timeline" (Sorry, hab wegen Graphserach FB grad auf englisch.)
Man kann dann zwar noch Posts kommentieren, aber nicht mehr selbst Postings oben in die Ecke posten.
Eventuell wäre es aber sinnvoller, sich kompetent beraten zu lassen. Oder eben abschalten, wenn die Kunden nur stören ;)
PS: Seit März 2016 gibt es offenbar die Möglichkiet, bei Einzelposts Kommentare abzuschalten. Auch in Gruppen.
Ich eröffne gerade eine Facebookseite für meine Firma. wie unterdrücke ich alle Kommentare auf der page? Bei Coke ging das doch auch mal, oder?
Antwort:
Das einfachste ist, die Seite zu löschen, dann gibt es keine unerwünschte Kommunikation ;)
Aber ja, man kann dieses Social Media Ding abschalten. Dann gehen die Fans her und machen ne eigene Seite auf und man hat keinerlei Kontrolle mehr.
Aber so geht es:
Auf die Seite.
Edit Page -Settings
Posting Ability:
Haken weg bei. "Everyone can post to Pagename.'s timeline" (Sorry, hab wegen Graphserach FB grad auf englisch.)
Man kann dann zwar noch Posts kommentieren, aber nicht mehr selbst Postings oben in die Ecke posten.
Eventuell wäre es aber sinnvoller, sich kompetent beraten zu lassen. Oder eben abschalten, wenn die Kunden nur stören ;)
PS: Seit März 2016 gibt es offenbar die Möglichkiet, bei Einzelposts Kommentare abzuschalten. Auch in Gruppen.
Kommentare
Abschalten muss man demnach nicht, sich gut beraten und betreuen lassen ist nat. auch nur zu empfehlen :-)
suche auch gerade die Einstellung zum Deaktivieren der Kommentarfunktion.
Geht das nun oder nicht? :)
Ich sag dann immer zum Kunden:
"Das Problem, dass die Kundendiskussion auf Ihrer Webseite (egal ob Blog, Forum, Facebook etc.) aus dem Ruder gerät, möchten sie erst einmal haben. wenn das passiert , haben sie es eh geschafft."
Solnage der Kunde da Bedenken hat und nicht sagt: "Super, aus Kritik können wir prima lernen." ... so lange ist er noch nicht so weit und sollte es besser bei Mailfeedbackformularen belassen ;) Oder ggf. mit einer Faxnummer probieren ;)
Wir können das gern im 1:1 Video z.B. per Hangout on Air klären, aber das fiele dann (mit Bitte um Verständnis) unter 'Arbeit für Geld' ;)
Ich muss gestehen, dass ich die Option auch nirgends finden konnte. Any ideas?
Meine Idee wäre - es gibt ja eine "Blacklist" - damit könnten sich vermutlich ziemlich viele Kommentare wirkungsvoll verhindern lassen, wenn gängige deutschsprachige Worte (ich, der, die, das, und…) dort hinterlegt würden. Allerdings hat ein spontaner Schnelltest da weder Auswirkungen gehabt beim Verfassen von Beiträgen noch beim Verfassen von Kommentaren und zwar egal, ob Wörter durch Kommas getrennt oder in einzelnen Zeilen geschrieben. Vielleicht war das ein zu spontaner Test und noch etwas mehr Zeit würden die Wörter doch mal gesperrt? Aber was, wenn sie auch bei zu verfassenden Beiträgen gesperrt würden - das wäre dann ganz sicher KEINE Lösung...