31.03.2014

Q & A: Der Unterschied zwischen Instagram und Pinterest

Frage: Instagram und Pinterest kommen mir sehr ähnlich vor,w as ist eigentlich der Unterschied?

Antwort:
Instagram zielt auf das Teilen eigener (ggf. mit Filtern wie sepia oder schwarzweiß oder Polaroid oder oder oder oder) Bilder mit "Freunden". es dienst sozusagen dem 'Sharing des eigenen erlebten Lebens'


Pinterest erlaubt das 'Merken' von Bildern/Waren nach 'Boards' (also sortieren) und zwar allein oder in Gruppen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Mode/Design etc. NICHT auf 'selbst geschossenen Fotos'. D.h. es ist eine 'das gefällt mir/ das würde ich mir kaufen' Liste.

Instagram ist aus Business-Sicht nicht so spannend, Pinterest treibt vor allem Traffic in Shops.


Übersicht über alle Tippletter (Produktivität, XING allg., XING-Profil, Weblogs, Social Web) hier:
http://blog.oliver-gassner.de/archives/5647-Oliver-Gassners-kostenlose-woechentliche-TIPPletter.html


Facebook Kommentare