29.04.2010

Kostenloser Mailservice: XING-Tipps

In meinen Seminaren habe ich ständig mit Leuten zu tun, die sich freuen, wenn man ihnen zeigt, wie sie die ihnen scheinbar altbekannten Werkzeuge wie XING, Twitter, Facebook oder Weblogs besser nutzen können, um mit aktuellen und zukünftigen Geschäftspartnern zu kommunizieren und zu netzwerken: zu empfehlen und zu helfen.

Und manchmal sind es die kleinen Tipps und Kniffe, die einem weiterhelfen.

Beim kostenlosen Mailangebot "Business Networking Tipps" gibt es genau das. Tipps. Wöchentlich. Per Mail. Kostenlos.

Den Anfang machen eine ganze Reihe Tipps zu XING (schließlich reden wir von Business Networking) aber nach und nach sollen weitere Themen dazukommen. Das hängt natürlich auch von Ihrem Feedback ab und von Ihren Fragen (gern hier ins Blog als Kommentar oder an og @ ogok.de. natürlich freue ich mich auch, wenn Sie selbst einen Tipp einsenden. Die besten davon werden natürlich im Newsletter unter Namensnennung und mit Link veröffentlicht.
Und abonnieren kann man das Angebot hier:





Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität
Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail
Jetzt hier kostenlos anfordern.





Facebook Kommentare


Kommentare:

  1. Trackback: Basic Blogging: Der Mailkurs
    In den vergangenen Jahren gab es ja das 'Blog Sommer Camp': 8 Wochen mit Mails und Blogpostings zu grundlegenden Infos zum Bloggen. Das gibt es jetzt 365 Tage im Jahr (allerdings erstmnal auch nur mit Content für 8 Wochen ;) ) Nicht mehr als Blogpostin

    AntwortenLöschen
  2. Trackback: Kundengewinnung mit XING: Die besten Tipps für das Agieren in Gruppen (3)
    Wir hatten zu diesem Thema schon: - Adieu, Kalt-Akquise: Neukundengewinnung mit XING und a href=http://blog.oliver-gassner.de/archives/4800-Akquise-2.0-fuer-Fortgeschrittene-Neue-Kunden-gewinnen-mit-XING-2.html>Akquise 2.0 für Fortgeschrittene: Neue K

    AntwortenLöschen
  3. Trackback: Schriftwechsel mit xing
    Warum ich folgenden Schriftwechsel mit xing blogge? Weil ich stinkich bin. Wird ja wohl mal erlaubt sein... - so in diesem Sinne. Zumal ich die Jungs und Mädels damals noch in Schutz genommen habe. Sehr geehrter Herr Herold, wir haben Beschwerden

    AntwortenLöschen
  4. Trackback: Wie schalte ich bei XING Event- und Newsletter (bzw. die entsprechenden Benachrichtigung) ab? XING-Tipps
    Wie schalte ich bei XING Event- und Newsletter (bzw. die entsprechenden Benachrichtigung) ab? Unter Gruppen/Meine Gruppen kann man für jede Gruppe mit je einem Klick bestimmen, ob man Newsletter oder Eventbenachrichtigungen bekommen möchte, oder nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Trackback: Mein bester XING-Tipp: ein relevantes Netzwerk
    Viele Leute, die mit ihrem, Erfolg bei XING nicht zufrieden sind, haben einfach zu wenige Kontakte: 5, 10, 20. Mehr Kontakte bekommt man nicht durch wahlloses Sammeln sondern so: Gehen Sie unter - 'Mein Netzwerk' - "Zu XING einladen" - Punkt 3 -

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Oliver, Warum hälst du das Tipps Abo in englisch? Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Texte sind auf deutsch, der Service ist aus historischen Gründen ein englischer. Formulartexte sind nicht anpassbar. Digitalimperialismus ;)

      Neue Projekte setze ich auf einem deutschsprachigen Service auf, aber da muss ich mich dann halt wieder einarbeiten. Viielleicht über die Feiertage. Du bist der erste in 2 Jahren, der das moniert ;)

      Löschen
  7. Du weißt doch, irgendwann ist immer das erste Mal. :-D Schönen Tag. PS Deinen letzten Xing-Tip habe ich in mehr als einem Punkt nicht sofort verstanden. War da die Brille des Wissenden dazwischen? (Manchmal negativ besetzt auch als Betriebsblindheit bezeichnet.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da jeder die Tipps zu verschiedenen Zeiten kriegt, wirst du mir ggf den Inhalat oder die Nummer sagen müssen ;)

      es ist faktisch nicht möglich, irgendwas übersichtlich immer von Null zu erklären. Die Tipps sind Reaktionen auf spezifische Fragen, die natürlich immer den Horizont des Fragenden voraussetzen. Manchmal kenne ich ja de Frage persönlich und kann deren Level einschätzen.

      Also: was war da unklar? welche Tippnummer? ;) Ich verbessere die Texte gern.

      Löschen
    2. Es ging um Xing Themen. Jetzt bin ich aber fast vorsichtig, da du das Wort Horizont erwähntest. Hab das Fenster geschlossen, finde den Link nicht prompt.

      Löschen
  8. COMMENT_DELETED

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist das neuste Posting hier ;)

    Es fehlt dort halt der Erklärungskontext, wasdas soll, es ist eien reine Anletung WIE man es nutzt, nicht WARUM - den findest du wenn du hier nach

    XING Themen

    suchst ;)

    Aber frag doch gern dort in den KOmmentaren, was unklar ist.

    AntwortenLöschen