06.07.2015

Blogparade: Leben in der Cloud (bis 31.7.2015)

[k] Nach der letzen Blogparade hat mich jetzt die Lust gepackt - es gibt eine neue: Gefragt sind

bis 31.7.2015, 23:59 Uhr

Eure Artikel zum Thema "Leben in der Cloud"

 Das kann sein (dies ist als Anregung zu verstehen ...):
- Allgemeines zum Cloudcomputing
- Tipps zu Cloud-Tools, die ihr verwendet
- Abwägungen zu Datenschutz oder zu sonst was
- Zukunftsprognosen
- hey, ihr seid Blogger....


Bedingungen:
- Hinterlasst bis zur Deadline hier einen Google+ Kommentar mit der URL eures Beitrags
- Bitte erwähnt in euren Blogartikel die Blogparade und verlinkt zu diesem Beitrag (wenn ihr meint: auch nofollow, freu ich aber auch über echte Links, ihr kriegt hier ohnehin auch welche ;) )
- Am 7.8. 10:00 MESZ gewinnt der Kommentar mit den meisten +1 das untenstehende Buch (Details zum Buch im Video)
- Meldet der Gewinner (den ich per G+ und ggf. Mail kontaktiere) mir seine Postadresse nach 48h nicht, geht das Buch an den Nächstplatzierten und so weiter ...



Dieses Buch gibt es zu gewinnen.

Disclosure: Das Buch ist mir im Rahmen der Salesforce World Tour 2015 zugelaufen, zu der ich von Salesforce.de eingeladen war. Siehe hier auch die Blogbeiträge. (D.h. ich hab weder für Fahrt noch Hotel noch Essen was bezahlt.) Es gab sonst keine Zuwendungen und das "Extrabuch" hab ich, weil es beim Bloggertreffen liegen blieb, ich hab dann mit Salesforce abgesprochen, dass ich es hier irgendwie 'verlose' (d.h. ich hab das mitgeteult und es blieb unwiedersprochen ;) ). Wie ich das mache ist komplett mein Ding.

Und noch ein Bonusvideo:


Update:

Mitgemacht haben:
- DoSchu mit einem Beitrag zur Cloud als Heimat vom Social Media
- Katharina Kokoska mit einer Abwägung von Vor- und Nachteilen der Cloud-Apps
- Juliane Waak vermisst journalistische Fachblogs zum Thema Cloud und gibt Tipps für "Aufhänger" für dieses "unsichtbare" Thema
- Dennis Kelm gibt eine gute Intro in die Cloud-Frage
- Daniel Kunz spürt der spannenden Frage der Cloud-Akzeptanz nach

- außer Konkurrenz für die Verlosung hat auch 'Cloudia' vom Salesforceblog einenn interessanten Aspekt beigesteuert: Roboter werden ihre Daten wahrscheinlich in der Cloud lagern.

Die Deadline für die +1en der Beitragskommentare hier ist erst am 7.8. 10:00, also Loslegen ;)

Update:
Juliane Waak hat das Buch gewonnen (Sie und Doris Schuppe hatten je ein +1, ich hab dann gelost.)
ich habe sie per Kommentat benachrijctig und werde sie auch noch per Dretnachricht benachrichtigen ;)