09.11.2015

Ton bei Google-Plus-Benachrichtigung: geht nicht am Computer

Frage:
Ich möchte, wenn am Computer eine Benachrichtigung via Google+ kommt, einen Ton abspielen.


Antwort:
Das gibt es leider nicht.

Grundsätzlich wird von solchen Alerts auch abgeraten (auch bei Mail), weil sie das konzentrierte Arbeiten massiv behindern.

Ich gehe so vor:

Ich habe ein Plugin in meinem Chrome (gibt es sicher auch für andere Browser) die oben rechts neben der Browseradresszeile einen Benachrichtigungszähler in rot darstellen.

Das Plugin heißt "Google+ Benachrichtigungen".

https://chrome.google.com/webstore/detail/google%20-notifications/boemmnepglcoinjcdlfcpcbmhiecichi

Das macht AUCH keinen Ton, aber an sich ist der Zähler recht auffällig.

Bei den Google+ Einstellungen (Menue links ganz unten) kann man einstellen, bei was man via Handy und Mail Nachrichten möchte und am Handy sollte auch ein Ton definierbar sein.

Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail Jetzt hier kostenlos anfordern.